Spaß am Arbeiten mit tollen Ergebnissen

 Filzkurse im atelier an der weide         

 30 km von Berlin)

Filzen mit pflanzengefärbter Schafwolle

Das Filzen ist eine der ältesten Textiltechniken. Schon in der frühen chinesischen und römischen Kultur gab es bereits speziallisierte Filzmanufakturen. In den 60 ´er Jahren unseres Jahrhunderts wurde diese alte Technik zunehmend für den künstlerischen und kunsthandwerklichen Bereich wiederentdeckt.

Ein Tageskurs für alle Filzinteressierten

Zur Einführung in die Technik und zur Sensibilisierung wir als erstes ein Flächenstücke gearbeitet. Die Vielfalt der Möglichkeiten mit den eigenen Händen und Schafwolle Filzarbeiten herzustellen, sind schier unerschöpflich. Jeder Teilnehmer kann aus dem folgenden Angebot im Tageskurs anschließend etwas wählen, das er gerne filzen möchte.

Ein Paar Pantoffeln , Hut oder Baske oder ein Paar Fausthandschuhe ,

aktuelle Kurstermine 2017 : . .......10.30 Uhr         Anmeldung (telefon - 033451-6246) oder eMail (info@berlinerfilz.de 

 Kursgebühr : 80.- € (incl. Material)